logo

Rocky Horror im Schloss

Heute verbindet jedes Kind den Begriff „Android“ mit einem Betriebssystem. Für mich gehörte er seit den Siebzigerjahren zum Titelsong des Kultfilms Rocky-Horror-Picture-Show (…see androids fighting…). Und wenn ich mir bislang keinen anderen als den charismatischen Tim Curry in der Titelrolle des Transsexuellen Frank `N`Furter vorstellen konnte, so wurde ich am vergangenen Donnerstag bei der Ettlinger Musicalpremiere eines Besseren belehrt: Marc Lamberty kann high-heels! Ausgestattet mit einer tollen Stimme und viel Körpergefühl rockt er mit seinem lebhaften Ensemble den Schlosshof.

Überhaupt, die ganze Inszenierung - ein Spektakel.

Nie hätte ich gedacht, dass das Ettlinger Publikum schon bei der Premiere derart ausgelassen mitgeht. Aber ich bin sicher, es spricht sich herum, und die weiteren Vorstellungen werden noch „mitreissender“.
Und auch wenn sich die Geschichte dahinter vielleicht nicht jedem erschließt, Musik und Darbietung sind phantastisch.
Mein Fazit: Tolle Idee für den Schlosshof und super Inszenierung unseres Intendanten Udo Schürmer und seines gesamten Teams.

Da hilft nur: Karten bestellen und mitfeiern.

Dr. Birgit Eyselen, Stadträtin

Über den Autor
Dr. Birgit Eyselen
Autor: Dr. Birgit Eyselen
Zur Person: Verheiratet, 2 Kinder, Kinder- und Jugendärztin,wohnhaft in Ettlingen, seit 2004 FE-Gemeinderätin in Ettlingen. "Mein Credo heißt, „Bildung öffnet Türen“ und daran möchte ich mit FE weiter arbeiten. Ich stehe für den Ausbau der Kleinkindbetreuung, die frühe Bildung in Krippen und Kindergärten einschließlich der Sprachförderung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf."