logo
corner left-topcorner right-top
Für Ettlingen
Ihre unabhängige Wählervereinigung
corner left-bottomcorner right-bottom

Kommende Veranstaltungen

FE-Stammtisch
an Do, 12. Juli 2018 19:30 h
Rosine - Café Brasserie

Willkommen auf der Internetseite der Unabhängigen Wählervereinigung Für Ettlingen - FE e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss Ettlinger Bürger, die sich aktiv an der Gemeindepolitik in Ettlingen beteiligen. Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir eine unabhängige Wählervereinigung gegründet, die seit dem Jahr 2004 mit großem Erfolg an den Gemeinderatswahlen in Ettlingen teilgenommen hat.

Lesen Sie mehr...

Haushaltsrede v. 20.12.2017

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

Nach intensiver Beratung und Bearbeitung von 100 Anträgen können wir den Haushalt 2018 verabschieden. Im Vergleich zu den Jahren 2016 und 2017 blicken wir auf weniger gute Zahlen und schließen mit einem Defizit im Ergebnis ab.

lesen Sie weiter...

Vorsichtiger Optimismus beim Wattkopftunnel

Seit über zwei Monaten ist der Wattkopftunnel jetzt geschlossen. Dank umsichtiger Umleitungsplanung sind die Verkehrsverhältnisse nicht ganz so chaotisch geworden, wie von manchen befürchtet, trotzdem: die Tunnelschließung bringt eine erhebliche Belastung für uns in Ettlingen mit sich. Man denke nur an die Folgen der regelmäßigen Verkehrsstaus in der Pforzheimer Straße oder den fehlenden Radweg in der Karlsruher Straße in Höhe Wal-Mart/Zschernitz. Die FE-Fraktion hatte sich daher im November schriftlich an das Regierungspräsidium, das Innenministerium und unseren Landtagsabgeordneten Werner Raab gewandt.

Die Antwort des Innenministeriums lässt aufhorchen. Die Baustelle sei gut im Zeitplan. Es besteht Anlass zu vorsichtigem Optimismus, dass die Bauarbeiten „möglicherweise vor der veranschlagten Bauzeit von 8 Monaten abgeschlossen sein“ könnten. Dieser positive Eindruck konnte bei einer Baustellenbegehung am 23.Januar bestätigt werden. FE wird die Bauarbeiten weiter verfolgen und die zur Verfügung stehenden politischen Mittel einsetzen, um zu einem vorzeitigen Abschluss der Bauarbeiten zu gelangen.

 

 

Heinz-Jürgen Deckers, FE-Fraktionsvorsitzender

Über den Autor
Autor: Swen Braunreuter

teaser mann o mann 001

dolenaze 450x450Dohlenaze

Friehr wäre die zwoi Schbiddsekandidade zriggdredde, wennse d’Wahl so mordsmäßig verlore hädde wie leddschde Sonndaag. Awwer heidzudaag sin jo immer alle annere schuld…..

Weiterlesen